header-verein

Neujahrswerfen

Erstmal noch ein frohes Neues Jahr. 2022 nicht wie jedes Jahr. Aus Solidarität haben wir mit der Tradition Raketen abzuschießen gebrochen. Wie jedes Jahr gute Laune von Anfang bis Ende. Wie jedes Jahr haben alle ihre Jahresbestleistung geworfen. Nicht wie jedes Jahr waren mehr jüngere Teilnehmer angetreten. Fangen wir mit dem ältesten Nammer Werfer an. Stephan Kuhlmann war gut drauf. Nach ein paar lockeren Würfen wollte er es noch einmal wissen. In kurzer Hose und leichtem Pulli warf er den Hammer auf seine beste Weite 38,03m. Mit breiten Grinsen verließ er den Ring. Marc Kleemann wirft seit Jahren nur noch beim Neujahrswerfen den Hammer. Dafür klappt es bei Marc sehr gut. Dabei blitzt seine, bei Heinz Culemann erlernte Technik, immer wieder auf. Am Ende freute sich Marc über 40,58m. Fabian Schulz, aus beruflichen Gründen nur Gelegenheitswerfer, kam nicht so schnell in den Wettkampf. Am Ende waren noch gute 44,94m zu notieren. Oskar Mundhenke, ehemaliger Athlet von Klaus, warf nach mehrjähriger Pause wieder den Hammer. Nach 2 Trainingstagen flog der 6 KG Hammer auf gute 36,12m. Wie gewohnt freute sich Oskar in aller Ruhe. Ich habe wie immer in den Berichten aus Nammer Sicht nur von den Nammern berichtet. Am Ende dieses Berichtes möchte ich mich ausdrücklich bei allen Werferinnen und Werfern aus den anderen Vereinen bedanken. Bedanken für die sportliche Teilnahme und ihren Beitrag zur guten Laune Veranstaltung. Danke Kirsten, Julia, Linda, Jennifer, Melissa, Jara, Kurt, Axel, Stephan, Marc, Tom, Fabian, Fabian und Oskar. Natürlich auch beim Kampfrichter und Helferteam: Harald, Wolfgang, Jens, Nicole, Thomas, Iris, Marion, Szilvia, und Herta.