header-verein

Nachruf

Ein Vorbild hat uns verlassen. Ulli Bönning ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Ulli war nicht nur ein guter Leichtathlet. Bevor er bei den Leichtathleten landete war er auch Fußballer und im Winter ein begeisterter Schlittschuhläufer. Ulli war lange Zeit als Kugelstoßtrainer für die LG Porta Westfalica tätig bevor er als Altersklassensportler sich den Stoß und Wurfdisziplinen widmete.  Hier hatten es ihm die großen Gewichte angetan. Bis 25,00kg aufwärts war Ulli nichts zu schwer. Der Strong Man Wettbewerb hatte es Ulli besonders angetan. Bis ins hohe Alter trainierte er gerne im Kreis der jüngeren Athletinnen und Athleten und hatte mit ihnen seinen Spaß. Mit seiner angenehmen persönlichen Erscheinung  war Ulli auch ein guter Mannschaftssportler der mit seinen Sportkameraden einige nationale und Internationale Titel errungen hat. Neben den sportlichen Aktivitäten ließ es sich Ulli nicht nehmen beim Platzumbau zu helfen und bei der Vorbereitung von Sportfesten tatkräftig mitzumachen. Ulli wird uns mit positiven Geschichten und Anekdoten noch lange erhalten bleiben.

Klaus Vogt