header-verein

Heinz Culemann Sportfest aus Nammer Sicht.

Fangen wir mit den Jüngsten an. W 8 Fiona Hofmeister konnte beim ersten offiziellen Start, in der Leichtathletik, mit ihren Ergebnissen zufrieden sein. Fiona wurde 3. mit 626 Pkt. wie ihre Vereinskameradin Matilda Lambert mit ebenfalls 626 Pkt. Mit 526 Pkt. wurde Luise Kohlmann 5. Die Mädchen W 10 hatten in Klara Lambert die beste Punktesammlerin. 886 Pkt. ergaben Platz 5. Hanna Marie Weißenberger schaffte Platz 6 mit 812 Pkt. hatte aber eine deutliche Verbesserung beim Lauf und Weitsprung. Liv Christine Blome erreichte 541 Pkt. Bei den  W14 Mädchen hielt Karoline Kruse im 4 Kampf die Fahne hoch. Mit 1495 Pkt. erreichte sie den 2. Platz. Ihre Trainerin war aber von den Leistungssteigerungen im Hochsprung und Weitsprung erfreut.

M 14 Farid Söfker schaffte im 4 Kampf den 1. Platz mit 1292 Pkt. Er war sich aber mit Trainer Klaus Vogt einig, das es im Kugelstoßen deutlich weiter gehen kann. Lukas Janzen M 13 sieht mit 974 Pkt. ebenfalls noch Luft nach oben.  M 11 Maximilian Seidel schaffte die zweitbeste Weite im Ballwurf mit 37,50 Meter. Das beste Ergebnis lieferte hier Carlo von Behren M 10 mit 46,50m ab. M10 Jonas Möllenbeck führte mit Platz 4 die Nammer Jungen an. Dafür benötigte Jonas 727 Pkt. Tomte Cassel 5. mit 698 Pkt. wird weiter am Ballwurf arbeiten. Weitsprung 3,29m und Sprint 8,77 Sek. waren gute Ergebnisse. Luca Köbel  erreicht mit 663 Pkt. den 6. Platz.  M 9 Laurenz Hofmeister brachte es auf 603 Punkte und  wird noch am Ballwurf arbeiten. Der jüngste SC Athlet M 8 Jonas Müller hatte wie alle anderen Athleten viel Spaß beim 1. Wettkampf  seiner   jungen Laufbahn.  270 Pkt. sammelte er dafür ein. Ich gratuliere allen Mädchen und Jungen zur Teilnahme am Wettkampf und ihren persönlichen Leistungen.  

Klaus Vogt