header-verein

Robert Hannemann Lauf

Meinen Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen. Ich habe mich gefreut am Sonntagmorgen in freundliche Gesichter zu schauen. Mädchen und Jungen voller Tatendrang fieberten dem Start entgegen. Auch nach dem Start blieb die Freude in den Gesichtern der LäuferInnen bestehen. Nur beim Endspurt konnte man den Ehrgeiz an den Gesichtern der LäuferInnen ablesen. Die Ergebnisse aller waren top. Die Ergebnisse kommentiert von Klaus:

Matilda Lambert W7  läuft ihren ersten Volkslauf für den SC Porta Westfalica Nammen. Wie ihre älteren Schwestern in den Jahren davor natürlich erfolgreich. Nach dem 1. Platz W 7  4:45min. und den 8. Platz in der Gesamtwertung über die 1 000m wartet Matilda fröhlich auf die Siegerehrung.

Schwester Klara  Lambert W9 lief ebenfalls die 1 000m Strecke, aber locker in 4:22min. Das war ebenfalls Platz 1. Im Gesamtergebnis wurde Klara 3. Schwester Luise war erkrankt und konnte nicht an den Start gehen.

Hanna  Maria Weißenberger W9 lief den ersten Volkslauf ihres Lebens für den SC Porta Westfalica Nammen. In der Zeit von 5:35min errang Hanna Maria den 5. Platz.

Greta Vogt W12 lief die 2 000m in 8:43min. Der Lohn war der 1. Platz in ihrer Altersklasse und der 6. Platz im Gesamtergebnis. Auch für Greta war es der 1. Volkslauf über diese Strecke.

Für Gretas Mama Ines Vogt war das Ziel klar definiert, laufen und ankommen in 31:39 min.. Das hat geklappt.

Tina Tonk lief ebenfalls die 5300m Strecke, Tina benötigte 24:54min im LG Porta Trikot.

Nun zu den Jungen: Mattis Röscher M9, nagelneu im Verein und den Volksläufen lief gleich auf Platz 2 über 1000m in seiner Altersklasse und im Gesamtergebnis.

Niklas Zolldann M11 lief mit einer starken 2. Runde 8:33min und erreichte den 2. Platz in seiner Altersklasse. Im Gesamtergebnis erreichte Niklas den 3. Platz.

Der 2. nagelneue Läufer, Hannes Röscher M13 lief beim 1. Volkslauf  8:42min über die 2000m. Das bedeutete Platz 1 in der Altersklasse und Platz 5 in der Gesamtergebnisliste.

Robin Zolldann M14 zeigte wie sein Bruder einen tollen Endspurt und belegte mit 9:13min den 1. Platz. In der Gesamtergebnisliste belegte Robin den 16. Platz. 

Klaus-Dieter Vogt