header-verein

20 von 20 möglichen Meldungen innerhalb kurzer Zeit. Kaum war der Hinweis an die Dauergäste unter den WerferInnen raus, waren alle Startplätze verteilt. 2 Teilnehmer konnten nicht antreten. Durch die Aufteilung in 2 Gruppen gab es keine zeitliche Verzögerung. Am Ende waren Athleten und Veranstalter sehr zufrieden. Gerade die Aktiven hatten viel Grund zur Freude. Die überwiegend guten Ergebnisse sorgten dafür. Monika Brandt startete das erste Mal in Porta Westfalica und war von der Stimmung, dem Wetter und der Anlage angetan. Ihre besten Ergebnisse waren die 33,73m im Hammerwurf und die 30,76m mit dem Speer. Mit 3228 Pkt. belegt Monika Brandt W50 SV Brackwede zur Zeit den 2. Platz in der Deutschen Bestenliste. Etwas ruhiger ließ es Angelika Szrama W55 LG Lage Detmold Bad Salzuflen angehen. Sie nimmt Abschied vom Wettkampfsport und startete zum letzten Mal in Nammen. Sie erkämpfte 2480 Pkt.. Stephan Kulmann M50 SC Nammen schleuderte den Hammer auf 38,05m, den Speer auf 38,30m und den Diskus auf 34,36m. Seine 3024 Pkt. reichten zum 1 Platz der Bestenliste. Joachim Pohl M60 MTV Herrenhausen konnte seine schon sehr gute Bestleistung ebenfalls um knapp  200 Pkt verbessern. Grundstein dafür waren 40,87m im Hammerwurf, 46,11m mit dem Speer und die sehr guten 12,66m im Kugelstoßen. 3909 Pkt. Waren der Lohn für einen Topp Wettkampf. Wilfried Bury M65 TSG Dissen warf sich mit 3 sehr guten Ergebnissen auf Platz 1 der Bestenliste. 43,18m mit drei Drehungen im Hammerwurf, 15,25m mit dem Gewicht und 29,71m mit dem Diskus waren die Grundlage für den 1. Platz mit 3213 Pkt. Reinhard Gehlhaar M 65 MTV Herrenhausen wurde 2. mit 3015 Pkt. im Wettkampf und in der Bestenliste. 3. wurde Stephan Kleinau ebenfalls MTV H. mit 2849 Pkt. Das größte Starterfeld gab es bei den M70. 7 Männer gingen an den Start. Hubert Meyer von Brillux Münster wurde 1. mit 3434 Pkt. Seine beste Einzelleistung waren die 12,60m im Kugelstoßen. 2. Platz für Heinrich Wichmann vom  ASV Senden mit 3088 Pkt. Seine beste Leistung erreicht er im Gewichtwurf mit 13,04m. Der 3. Im Bunde war Dauergast Axel Glauß. Er hatte gleich 4 Ergebnisse mit 620 bis 647 Pkt. Die Platzierungen waren gleichzeitig auch die Plätze in der Bestenliste. Hans -Jürgen Blume vom MTV Herrenhausen belegte den 4. Platz mit 2744 Pkt. gefolgt von Wolfgang Schreiber mit 2446 Pkt. vor den Vereinskameraden Peter Geddert mit 2321 Pkt.. Dr. Rudolf Hüls LG Lage Detmold Bad Salzuflen errang den 2157 Pkt. und Platz 7. Gerhard Flachowski M75 SV Union Salzgitter belegte den 1. Platz mit 2771 Pkt. in seiner Klasse. 2. wurde Hermann Mehlig LG Lage Detmold Bad Salzuflen  mit 2487 Pkt.  Kurt Winkelhake M80 LG Nienburg hatte mit den Hammerwurf 33,56m und 13,04m im Gewichtwurf die besten Ergebnisse. Mit 3457 Pkt. steigerte er seine Bestleistung um fast 500 Pkt. 1. Platz in der Bestenliste. Auch Dieter Denecke M85 LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen hat seine Freude an der Veranstaltung. Mit viel Freude am aktiven Sport erreichte er 2492 Punkte.        

Neuigkeiten

Bericht zur Jahreshauptversammlung des SC Nammen

Am 22.03.2024 fand in unserem Sportlerheim Poggenbeeke direkt im Anschluss an das Treffen der Sportjugend die turnusmäßige Jahreshauptversammlung statt.

Frühjahrsputz

Frühjahrsputz des SC Nammen im Stadion an der Poggenbeeke – Seminar zum erweiterten Einsatz der Wettkampfsoftware Seltec am 06.04.2024 Durch die rosarote Brille gesehen oder nicht, bei wichtigen Veranstaltungen ist dem SC Nammen das Wetter hold. So war es auch am vergangenen Samstag. Gleich zwei wichtige Veranstaltungen fanden an diesem Tag statt: Unser jährlicher Frühjahrsputz des SC Nammen Ein Seminar zum erweiterten Einsatz der Wettkampfsoftware Seltec Der Verein ruft und viele kommen. Es kann nicht nur am Wetter liegen, aber hilfreich war es bestimmt. Jung und alt, ganze Familien kamen, um unser Sportdomizil nach der Winterpause wieder in den Zustand zu versetzten, um leichtathletische Wettkämpfe und natürlich auch den Trainingsbetrieb in schöner Umgebung abhalten zu können.

Eltern-Kind-Turnen

Aufgrund der hohen Nachfrage für das Eltern-Kind-Turnen gibt es ab Januar 2024 an zwei Tagen das Eltern-Kind-Turnen. Wenn Eltern Interesse haben, melden sie sich bitte bei Sabrina Janson oder Marcel Fritsche, da keine „festen Gruppen“ für Mittwoch oder Donnerstag eingerichtet werden. Es gibt eine WhatsApp-Gruppe, in der die Eltern sich montags melden müssen, ob sie mit ihrem Kind am Mittwoch oder am Donnerstag am Turnen teilnehmen wollen. Zurzeit können Neuaufnahmen im begrenzten Rahmen nur noch in der Donnerstagsgruppe aufgenommen werden.

„Fit ab 50“

Die Gruppe „Fit ab 50“ trainiert wieder am Donnerstag.

Eltern-Kind-Turnen

Aufgrund der hohen Nachfrage für das Eltern-Kind-Turnen haben wir uns entschlossen, ab Januar 2024 an zwei Tagen das Eltern-Kind-Turnen anzubieten. Wenn Eltern Interesse haben, melden sie sich bitte bei Sabrina Janson oder Marcel Fritsche, da keine „festen Gruppen“ für Mittwoch oder Donnerstag eingerichtet werden. Es gibt eine WhatsApp-Gruppe, in der die Eltern sich montags melden müssen, ob sie mit ihrem Kind am Mittwoch oder am Donnerstag am Turnen teilnehmen wollen. Zurzeit können – trotz der 2. Gruppe – keine Kinder mehr aufgenommen werden.